Bürgerreise nach Maisons-Laffitte vom 03. – 05. Mai 2024

12.01.2024

Traditionsgemäß steht im Rahmen der Städtepartnerschaft Remagens mit Maisons-Laffitte in diesem Jahr Stadt Remagenwieder der Besuch der Remagener Bürgerinnen und Bürger in der französischen Partnerstadt an. Vom 03. bis 05. Mai laden die „Amis de Remagen“ und die französischen Gastfamilien zu einem Wochenende mit abwechslungsreichem Programm und Zeit zum gemeinsamen Austausch ein.

Die Anreise erfolgt gemeinsam mit dem Bus ab Freitagmorgen. Die Unterbringung ist in Gastfamilien vorgesehen, eine Unterbringung im Hotel ist ebenfalls möglich. Ein detailliertes Programm liegt aktuell noch nicht vor, wird aber in den kommenden Wochen erarbeitet.
Die Teilnahme steht allen interessierten Remagener Bürgerinnen und Bürgern offen.
Wer grundsätzlich Interesse hat, an der Reise teilzunehmen, kann sich per Mail unter staedtepartnerschaft@remagen.de melden. Organisiert wird die Reise vom Partnerschaftsausschuss der Stadt Remagen, der für Rückfragen und weitere Informationen zur Städtepartnerschaft unter der angegebenen Mailadresse zur Verfügung steht.