Rathaus & Bürgerservice
Leben & Freizeit, Familien & Bildung
Tourismus & Veranstaltungen
Wirtschaft & Stadtmarketing
Kunst & Kultur, Museen & Geschichte

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Nikolaus-/ Mittelaltermarkt

Innenstadt, 07./08.12.2019


Traditionell öffnet am zweiten Adventswochenende der Remagener Nikolausmarkt seine Pforten und präsentiert die gesamte Innenstadt in festlichem Licht. Seit vielen Jahren wird der Remagener Nikolausmarkt wegen seiner gemütlichen und familiären Stimmung gelobt.
Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt, bietet rund um das Rathaus in der historischen Altstadt viele interessante Angebote und Attraktionen. Zur Kurzweil der großen und kleinen Besucher tragen u.a. bei: keltisches Tarot, Geschichtenerzähler im Tipi, Spinnerei, Filzerei, ein Schmied vom Schottenclan und für Kinder gibt es Bogenschießen, Eierknacken und eine Drachenjagd mit der Armbrust.


weitere Informationen >>>


 
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Neujahrskonzert

Rheinhalle, 03.01.2020, 20:00 Uhr

Die „Rheinischen Solisten Köln“ (ehemals „Johann Strauß Ensemble Köln“), unter der Leitung von Gerd Winzer, waren in Italien und haben italienisches Flair im Gepäck mitgebracht.

Vor der bezaubernden Kulisse „Arena di Verona“ wird das Neujahrskonzert 2020 ein unvergesslicher Abend mit vielen schönen Melodien und bekannten Stücken.

Erklingen werden Ohrwürmer von Vivaldi, Johann Strauß aber auch Puccini und Boccherini. Am Schluss darf/soll das Publikum mitsingen.
Man darf gespannt sein.


weitere Informationen >>>

 

 

Video Remagen

Pressemitteilungen & Bekanntmachungen

Ratsinformationen

Branchenverzeichnis

Event-Kalender

Stadtplan Remagen
 

Aktuelle Termine

  ab dem

 
 

Wochenmarkt freitags
in der Josefstraße


 
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein 
 

 

       
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Jürgen B. Hausmann

Rheinhalle, 21.03.2020 - 20:00 Uhr


Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg.

Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt ...

Eintrittskarten schon im Vorverkauf.


weitere Informationen >>>


  Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

M.Reuter"Glühwein spezial"

Rheinhalle, 08.12.2019 - 19:00 Uhr


Matthias Reuter weiß: Gedanken verstecken sich in Getränken. Meistens in alkoholischen Getränken. Ganz unten in der Flasche. Dann muss sich der Mensch an die Gedanken herantrinken. In der Adventszeit verstecken sich die Gedanken im
Glühwein. Da haben sie es gut, denn da kriegen sie vom Weihnachtsmarkt nichts mit. So gibt´s ein
Spezialprogramm zur Adventszeit, das man auch mit roter Nase genießen kann. Erst wird die Grundversorgung mit Weihnachtslyrik sichergestellt und dann geht´s ans Eingemachte: flamencotanzende Weihnachtsmänner, nörgelnde Nikoläuse, und ein Gastgeber, der sich mehr bewegt als der Baum.


weitere Informationen >>>

 
   

 

 
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Xenon Quartett

Rheinhalle-Foyer, 13.12.2019 - 20:00 Uhr

Das Xenon Quartett zählt als international preisgekröntes Ensemble zu den jungen Hoffnungsträgern der Kammermusikszene. Ihr Können stellten sie sowohl in renommierten Konzertstätten (u.a. Beethoven-Haus Bonn), internationalen Festivals (u.a. Ludwigsburger Schlossfestspiele), als auch bei zahlreichen Radio-Auftritten  unter Beweis. Zudem sind sie Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerbs.
Das Quartett besteht aus Lukas Stappenbeck (Sopran), Anže Rupnik (Alt), Adrian Durm (Tenor) und Benjamin Reichel (Bariton).

weitere Informationen >>>

  Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Stadtrundgang Remagen

Erkunden Sie unsere Stadt


Über 50 Stationen führt der Stadtrundgang von der Ahrmündung im Süden bis hin zu den "geheimen Gärten" im Norden.
Friedensmuseum ist derzeit geschlossen.


... zum gesamten Rundgang >>>

... zum ARP MUSEUM Bahnhof Rolandseck >>>


... zum Friedensmuseum "Brücke von Remagen" >>>
      

... zum Römischen Museum >>>


... zur   Wallfahrtskirche St. Apollinaris >>>

 
       
           

Weitere Veranstaltungen in der Römerstadt am Rhein



Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein


  
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein
 
  Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein   Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein



Seite drucken Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen... Diese Seite jemandem empfehlen...
produced with ecomas®