Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Werbegemeinschaften

In Remagen gibt es zwei örtliche Werbegemeinschaften. Die Werbegemeinschaft Remagen mag ich e.V. vertritt fast 80 Mitglieder aus dem innerstädtischen Einzelhandel und der Gastronomie sowie einigen Dienstleistungsbetrieben vor allem in der Remagener Innenstadt. Die Interessengemeinschaft Oberwinter e.V. mit ihren rund 30 Mitgliedern vertritt Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe im Stadtteil Oberwinter.

Darüber hinaus sind beide Werbegemeinschaften und die Stadt Remagen Mitglied des Regionalmarketingvereins Rhein-Meile aktiv e.V.



Remagen mag ich e.V.

Es begann 1974 mit einem Stammtisch Remagener Einzelhändler. Als der lose ZusaRemagen mag ich e.V.mmenschluss 1990 in einen eingetragenen Verein umgewandelt wurde, erhielt er seinen heutigen Namen. Waren anfangs fast ausschließlich Einzelhändler Mitglied, traten später auch immer mehr Gewerbetreibende aus anderen Branchen wie z.B. der Gastronomie oder den freien Berufen dem Verein bei.

Inzwischen hat der Verein rund 80 Mitglieder. Remagen mag ich organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Remagen im Laufe des Jahres Feste und Märkte wie z.B. den Nikolausmarkt am zweiten Adventswochenende oder den „LebensKunstMarkt" im Juni.

Weitere Informationen unter www.remagen-mag-ich.de



Interessengemeinschaft Oberwinter e.V.

Interessengemeinschaft OberwinterDie Interessengemeinschaft Oberwinter e.V. versteht sich als Interessenvertretung des Oberwinterer Handels und anderer im Ort tätiger Gewerbetreibender. Seit Ende der 70er Jahre richtet der Verein in Zusammenarbeit mit der Stadt Remagen den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende aus.

Seit einigen Jahren organisiert die Interessengemeinschaft jeden September auch das "Oberwinterer Marktgeflüster" rund um den historischen Marktplatz.

Weitere Informationen unter www.gemeinsam-oberwintern.de



Rhein-Meile aktiv e.V.

Rhein-Meile Aktiv

Der 2003 gegründete Regionalmarketingverein Rhein-Meile aktiv e.V. ist der Zusammenschluss der Werbegemeinschaften "Remagen mag ich", "Aktivgemeinschaft Sinzig" und "Werbegemeinschaft Bad Breisig" sowie der Städte Remagen, Sinzig und Bad Breisig und der Hochschule Koblenz RheinAhrCampus Remagen.

Ziel ist das gemeinsame Regional- und Stadtmarketing der drei Kommunen am Rhein unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“, um so u. a. eine Attraktivitätssteigerung des innerstädtischen Einzelhandels zu erzielen.

Dazu gehören auch eigene Veranstaltungen, Publikationen, gemeinsame Messeauftritte oder Serviceangebote wie z. B. kostenlose Shuttlebusse zwischen den Städten bei größeren Veranstaltungen (Sprudelndes Sinzig, LebensKunstMarkt Remagen, Zwiebelsmarkt Bad Breisig) und bei den gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmärkten in Remagen, Sinzig und Bad Breisig.

weitere Informationen unter www.rhein-meile-aktiv.de