Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Kleinkunst & mehr

Nach dem erfolgreichen Neustart in der Auftaktspielzeit 2022/2023 stehen zwischen Oktober 2023 und März 2024 wieder fünf Kleinkunst-Veranstaltungen im Foyer der Rheinhalle Remagen auf dem Programm.

Die Stadt Remagen dankt Neißen Events und der Musikschule Remagen für die Kooperation und die freundliche Unterstützung.

Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Der Einlass startet um 19.00 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 27 Euro (ermäßigt* 24 Euro) bzw. für die Vorstellung der Springmäuse von 30 Euro (ermäßigt* 27 Euro) sind im Vorverkauf bei der Touristinformation Remagen (02642 20187) und über www.reservix.de** erhältlich. Restkarten können je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erworben werden.

In dieser Spielzeit wird es wieder ein vergünstigtes Abonnement für alle fünf Kleinkunst-Veranstaltungen geben. Die Anzahl der Abonnements ist limitiert auf maximal 111 Abonnements für jeweils 111 Euro (ermäßigt* 99 Euro). Abonnements sind ausschließlich in der Touristinformation Remagen erhältlich.


Für die Veranstaltungen mit Tobias Mann und Dave Davis sind noch einzelne Karten erhältlich. Eine Abendkasse wird es bei beiden Veranstaltungen voraussichtlich nicht geben.


* Ermäßigung für Schüler/Studenten, Schwerbehinderte ab 50%, Begleitpersonen haben freien Eintritt


** Ticketpreise online zzgl. Gebühren

13.10.2023 John Doyle

Das Leben ist Abenteuer genug

Warum suchen Menschen eigentlich das Abenteuer in extremen Situationen? Montags Fallschirmspringen, dienstags Bungee Jumping, mittwochs schwimmen mit Piranhas im Urwald! Aber ehrlich gesagt, würde auch John Doyle gern solche Abenteuer erleben. Leider kann er es nicht...

17.11.2023 Jürgen Becker

Die Ursache liegt in der Zukunft

So, da woll’n wir uns mal nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so. Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher...

11.01.2024 Springmaus - Ausverkauft

Bääm! Das Neujahrs-Special

Das doofe letzte Jahr ist zum Glück abgefrühstückt. Jetzt heißt es: nach vorne blicken, Energie sammeln und bereit sein für neue Taten. So geht es auch unseren Impro-Mäusen, die mit dem Impro-Jahresrückblick „BÄÄM – Das Neujahrs-Special“ wieder das neue Jahr einläuten!  Neujahr gilt ja gemeinhin als Sinnbild für Neuanfänge und gute Vorsätze...

23.02.2024 Tobias Mann - Restkarten erhältlich

Mann gegen Mann - Das 7. Solo

Tobias Mann, seines Zeichens Satiriker und Musiker, stellt sich im neuen Kabarettprogramm seinem ultimativen Endgegner und – Überraschung – es ist Tobias Mann selbst. Die härtesten Diskussionen führt er mittlerweile nicht mehr im Internet, sondern in seinem tiefsten Inneren und dabei zeigt sich: Selbst bei Facebook und Twitter geht es gesitteter zu...

15.03.2024 Dave Davis - Ausverkauft

LIFE IS LIVE!

Mit seinem brandneuen Soloprogramm „LIFE IS LIVE!“ nimmt Sie Dave Davis mit auf eine wilde und kurzweilige Reise in die faszinierende Welt des Projekts „Leben“.  „Das Leben ist ein herausforderndes Werkstück, das jeder mit Humor als treibende Kraft in ein einmaliges Meisterstück verwandeln kann“, sagt der zweifache Gewinner des Prix-Pantheon und Träger des Deutschen Comedypreises...