EDV-Helfer*innen für die Kommunalwahlen gesucht

01.03.2024

Die Stadt Remagen sucht interessierte Bürgerinnen und Bürger, die bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 bei der Stimmenauswertung am Notebook mithelfen. Konkret werden die Auszählungen des Kreistages, des Stadtrates und der Ortsbeiräte per EDV erfasst.

Aufgrund der hohen Anforderungen an Datenschutz und Virenfreiheit werden Hard- und Software von der Stadt gestellt. Für die Tätigkeit wird eine Aufwandsentschädigung von 50,00 Euro gezahlt.

Die Aufgabe am Wahlsonntag wird es sein, die Stimmzettel in eine spezielle Wahlsoftware einzugeben. Grundkenntnisse am PC sollten vorhanden sein. Der Dienst beginnt ab 17:00 Uhr und endet nach erfolgreicher EDV-Eingabe. Vor dem Wahlsonntag wird eine Schulung stattfinden.

Wer Interesse an dieser Tätigkeit hat, meldet sich bitte bei der Stadtverwaltung Remagen, Stefanie Hoppe, Bachstraße 2, 53424 Remagen, Telefon 0 26 42/201-13 oder direkt per Mail stefanie.hoppe@remagen.de.

!!! Wichtig: Bitte geben Sie als Stichwort „EDV-Helfer“ an. !!!