!!! Wahlhelfer gesucht !!!

23.02.2024

ES IST WIEDER SOWEIT

Für die am Sonntag, dem 9. Juni 2024 stattfindenden Europa- und Kommunalwahlen werden für die Kernstadt sowie alle Ortsteile Wahlhelferinnen und Wahlhelfer als Mitglieder eines Wahlvorstandes gesucht.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und bereit sind, in einem Wahllokal gemeinsam mit anderen engagierten Bürgerinnen und Bürgern mitzuhelfen, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Voraussetzungen für diese Tätigkeit: Sie sind mindestens 18 Jahre alt, besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft, haben Ihren Hauptwohnsitz in Remagen und sind bei den Kommunal- und Europawahlen an ihrem Wohnort wahlberechtigt (d. h., Sie müssen am Tag der Wahl seit mindestens drei Monaten an Ihrem Wohnort gemeldet sein).

Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, für die auf Antrag vom Arbeitgeber/Dienstherrn eine Freistellung von der Arbeit/vom Dienst zu gewähren ist. Darüber hinaus wird als Auslagenersatz ein Erfrischungsgeld gezahlt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt??? Dann melden Sie sich bitte bei der

Stadtverwaltung Remagen