Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Home
Deutsch Barrierefrei - Start mit Tabulator
schließen
schließen

Wichtiger Aufruf: Bitte Wasser sparen!

21.06.2026

Hoher Wasserverbrauch belastet Wasserversorgung

Aufgrund des aktuell sehr hohen Wasserverbrauchs leeren sich die Hochbehälter der Wasserversorgung derzeit deutlich schneller als üblich. Um die Versorgungssicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin gewährleisten zu können, wird die Bevölkerung dringend gebeten, den Wasserverbrauch auf das Notwendigste zu beschränken.

Insbesondere sollte vorübergehend auf folgende Wasserentnahmen verzichtet werden:

  • Bewässerung von Gärten und Rasenflächen
  • Befüllen von Pools und anderen Wasserbecken
  • Fahrzeugwäsche
  • sonstige nicht zwingend notwendige Wasserverbräuche

Jeder eingesparte Liter trägt dazu bei, die Wasserversorgung stabil zu halten und mögliche Engpässe zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!