Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Zur Person


Björn Ingendahl gewann am 18. März 2018 die Stichwahl zum Bürgermeister der Stadt Remagen und trat sein Amt am 11. August 2018 an. Ingendahl ist parteilos, war jedoch von Bündnis 90/Die GRÜNEN für die Wahl nominiert worden.

Stadt RemagenIngendahl ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler (Universität Duisburg) und beschäftigte sich beruflich vorrangig mit internationaler Umwelt- und Naturschutzpolitik. Vor seinem Amtsantritt arbeitet er im Bundesumweltministerium in Bonn.

Geboren im Juni 1980 in Moers, wuchs Ingendahl in der niederrheinischen Kleinstadt Neukirchen-Vluyn auf. Dort engagierte er sich 16 Jahre lang ehrenamtlich in der kirchlichen und kommunalen Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit.