Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Deutsch Barrierefrei - Start mit Tabulator

„Der Euro als Bargeld“ (2001)


Im Vorfeld der Einführung des Euro als Bargeld stellten sich vielen Unternehmern und Geschäftsleute nicht nur Fragen zum genauen Ablauf, es gab auch noch Klärungsbedarf zu vielen Detailfragen wie z.B. „Rechnen meine Kassensysteme in Euro? Was tun hinsichtlich Falschgeldprävention?“ oder „Zu welchem Euro-Preis sollen Waren ab Januar angeboten werden?“ Diese und noch viele weitere Fragen beantwortete Manfred Linden, Marktbereichsleiter der Volksbank in Remagen in seinem Vortrag vor einer großen Zahl Remagener Unternehmer und Einzelhändler.

Zum Abschluss der von „Remagen mag ich“ und der Wirtschaftsförderung organisierten Veranstaltung standen Manfred Linden und Anton Wypior, Remagener Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Ahrweiler, den Gästen für offen gebliebene Fragen zur Verfügung