Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Deutsch Barrierefrei - Start mit Tabulator

Erstausgabe der Kulinarischen Entdeckungen (2008)


Das 2008 erstmals erschienene Faltblatt „Kulinarische Entdeckungen" wurde auf Vorschlag der Stadt Remagen ab dem Jahr 2010 in Kombination mit dem Stadtrundgang gedruckt.

Etwa 20 Gastronomen präsentieren sich seither mit ihren Angeboten, Kontaktadressen und Öffnungszeiten. Dank eines städtischen Zuschusses konnten die Kosten für die Gastronomen gering gehalten werden. Die Stadt wiederum profitierte davon, dass sie den Stadtrundgangflyer nicht mehr separat finanzieren musste.

Inzwischen wurden die "Kulinarischen Entdeckungen" zigtausendfach und mit großem Erfolg über die Touristinformation und die aktuell rund 25 beteiligten Hoteliers und Gastronomen an Besucher, Gäste und Bürger*innen verteilt.

Aktuelle Auflage zum Download >>>