Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Home
Deutsch Barrierefrei - Start mit Tabulator
schließen
schließen

Hennes Bender

30.01.2026

Wiedersehn macht Freude

Tobias MannHennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück.

In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben auch die wichtigsten Fragen der heutigen Zeit nicht unbeantwortet: Was tun, wenn es tatsächlich zu einer Eichhörnchen-Invasion kommen sollte? Hilft dann wirklich nur noch gehamstertes Klopapier? Und was sagen echte Hamster eigentlich dazu? Wird der Mensch je lernen, wie man richtig Rolltreppe fährt?

Hier hilft nur Vorbeikommen, Hinsetzen und sich Stand-Up-Unterhaltung vom Feinsten hingeben: Das Comedy-Comeback, auf das man lange warten musste. Auch Hennes Bender selbst. Dabeisein ist alles, wenn es wieder heißt: WIEDERSEHN MACHT FREUDE.


Datum und Ort der Veranstaltung

  • Freitag, 30. Januar 2026, 20.00 Uhr
  • Foyer der Rheinhalle Remagen


Eintrittspreise und Tickets

Tickets und Abonnements sind voraussichtlich ab dem 20. August 2025 bei der Touristinformation Remagen (02642 20187), bei der Buchhandlung Geber (02642 23966), über www.ticket-regional.de oder über Neissen Events erhältlich.

    • Normalpreis 30 Euro (Abendkasse 32 Euro)
    • ermäßigt* 27 Euro (Abendkasse 29 Euro)
    • Abonnement für alle sechs Kleinkunst-Veranstaltungen: Normalpreis 165 Euro / ermäßigt* 150 Euro
      (Verkauf der Abonnements ausschließlich in der Touristinformation Remagen)


* Ermäßigung für Schüler/Studenten und Schwerbehinderte ab 50% (bei Merkmal "B" im Schwerbehindertenausweis hat eine Begleitperson Anspruch auf eine Freikarte), Besitzer der Ahrweiler Ehrenamtskarte erhalten eine Ermäßigung auf Einzeltickets.