Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Remagen sagt Dankeschön

13.08.2021

Bürgermeister Ingendahl bedankt sich bei allen Fluthelfern

Die verheerende Unwetterkatastrophe im Ahrtal hat auch in der Stadt Remagen eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft in Gang gesetzt. Fast 500 freiwillige Helferinnen und Helfer waren in den vergangenen Wochen unermüdlich und rund um die Uhr im Einsatz, sei es in der Notunterkunft in der Rheinhalle, im Logistik- und Spendenlager, als Fahrer ins Katastrophengebiet, bei der Feuerwehr und und und.

Um sich bei allen Helferinnen und Helfern für diesen Einsatz und die gezeigte große Solidarität mit den Menschen im Ahrtal zu bedanken, findet am Sonntag, dem 29. August 2021 ab 14.00 Uhr auf dem Schulhof der Integrierten Gesamtschule Remagen, Goethestraße, ein Helferfest statt. Auch die Familien der Helferinnen und Helfer sind hierzu herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bürgermeister Björn Ingendahl: „Ich lade alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die in Remagen im Einsatz waren, herzlich ein, an diesem Fest teilzunehmen. Ohne den unermüdlichen Einsatz und die große Hilfsbereitschaft wäre es nicht möglich gewesen, in so kurzer Zeit Hilfeleistungen für das Ahrtal auf die Beine zu stellen. Den Freiwilligen gebührt mein Respekt vor dieser Leistung und mein großer Dank, auch im Namen der Bürgermeisterkolleginnen und –kollegen aus den betroffenen Kommunen.“