Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Remagener Fußgängerzone erstrahlt im Lichterglanz

04.12.2020

Adventsbeleuchtung schafft trotz Corona eine schöne vorweihnachtliche Stimmung

Stadt RemagenSeit vielen Jahren wird die stimmungsvolle Dekoration und Beleuchtung der Remagener Fußgängerzone und auch die außergewöhnliche Lichtgestaltung rund um den Marktplatz gelobt.

Mit Unterstützung der in Remagen ansässigen Firma Gnosjö Konstsmide investierte die Stadt Remagen gemeinsam mit der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ in energieeffiziente und stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung, um noch mehr Lichterglanz in die Innenstadt zu bringen. So wird dank innovativer LED-Technik die Vorweihnachtszeit nicht nur hell und festlich, sondern auch umweltbewusst gestaltet.
Auch der Marktplatz mit dem großen Weihnachtsbaum, den vielen kleinen Tannen und dem erleuchteten Marienbrunnen bietet eine wunderschöne Adventsstimmung. Alle Bäume stammen aus lokaler Produktion aus dem Remagener Stadtwald.

„Auch wenn es in diesem Jahr leider keinen Nikolausmarkt geben kann, so lädt die Fußgängerzone doch zum stimmungsvollen Spaziergang und Einkaufsbummel durch die ansässigen Geschäfte ein“, ist sich Bürgermeister Björn Ingendahl sicher. Bewohner und Besucher können die Atmosphäre noch bis Anfang nächsten Jahres genießen.