Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Erweiterte Fahrzeiten der Personenfähre „Nixe“

30.07.2020

Fährbetrieb am Wochenende wird wieder aufgenommen

Erfreuliche Nachrichten kann Bürgermeister Björn Ingendahl vermelden. Die zwischen Remagen und Erpel im Einsatz befindliche Personenfähre „Nixe“, die in den vergangenen Monaten ausschließlich zu festen Fahrzeiten unter der Woche fuhr, wird in Kürze auch an den Wochenenden wieder im Einsatz sein.

Ab dem 15.08. bis vorläufig zum 04.10. wird die „Nixe“ an den Wochenenden nach Bedarf im Pendelverkehr unterwegs sein. Maximal 20 Personen können dann mit einer Fahrt auf die andere Rheinseite gebracht werden.

„Die Stadt Remagen freut sich sehr, dass der Fährbetrieb am Wochenende wieder aufgenommen wird. Nicht nur die Remagener und Erpeler Bürgerinnen und Bürger, auch die Touristen, die links und rechts des Rheines zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind, haben nun am Wochenende wieder eine zusätzliche Möglichkeit, auf die andere Seite überzusetzen und müssen nicht mehr auf die Autofähre ausweichen“, freut sich Bürgermeister Björn Ingendahl.