Zwischen Barock und Klassik
Werke aus der Zeit Johann Sebastian Bachs im Foyer der Remagener Rheinhalle
Nach
dem grandiosen Start ins neue Jahr mit dem Neujahrskonzert der Rheinischen
Solisten präsentiert das Ensemble „CONCERT ROYAL Köln“ am 20. Februar im Foyer
der Remagener Rheinhalle Werke aus der Zeit Johann Sebastian Bachs, aber auch
darüber hinaus. Die außergewöhnliche Besetzung mit Blasinstrument und obligater
Orgel verspricht einen Abend voller Eleganz, Leidenschaft und Klangjuwelen aus
der Zeit zwischen Barock und Klassik.
Unter der Leitung der Oboistin und Cembalistin Karla Schröter und mit dem Organisten Willi Kronenberg überzeugt das Ensemble mit historischen Instrumenten und einem detailreichen Programm. Das Repertoire umfasst Meisterwerke und Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Elias Bronnemüller, Gottfried August Homilius, Johann Wilhelm Hertel und Wolfgang Amadeus Mozart. Die feine Balance zwischen dem gesungenen Choral der Oboe und der reich verzierten Begleitung der Orgel wird die barocke Musiktradition virtuos und mit großer Ausdruckskraft lebendig werden lassen.
Das Ensemble „CONCERT ROYAL Köln“ ist regelmäßig bei namhaften Festivals und Konzertreihen in Deutschland und ganz Europa zu Gast und wurde für seine Einspielungen mehrfach mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.
Eintrittskarten für das Remagener Konzert am 20. Februar 2026 um 20.00 Uhr sind zum Preis von 22 Euro (ermäßigt 20 Euro) bei der Touristinformation Remagen, der Buchhandlung Geber sowie online über www.ticket-regional.de erhältlich. Beim Kauf der Eintrittskarten vor Ort in der Touristinformation können gerne auch „Remagen-mag-ich-Gutscheine“ eingelöst werden.