Erfolgreicher Auftakt der Remagener Klassik
Weit über 100 Besucherinnen und Besucher erlebten eine musikalische Stadtführung durch Paris
Ende Oktober begeisterte das Duo Pariser Flair zum
Auftakt der klassischen Remagener Konzerte im Foyer der Rheinhalle mit einem
Auftritt der besonderen Art. Die Opernsängerin und Wahlpariserin Marie Giroux sowie
die Pianistin und Akkordeonistin Jenny Schäuffelen nahmen die Rolle zweier
charmanter Gästeführerinnen ein und begleiteten ihr Publikum auf eine
musikalische Reise durch die Metropole an der Seine.
Mit emotionsgeladenen Stücken von Édith Piaf, klassischen Chansons von Jacques Brel und frech-charmanten Anekdoten schafften es die beiden Musikerinnen, die französische Lebensart zu vermitteln.
Das enge Zusammenspiel mit dem Publikum bei Mitmachpassagen wie dem bekannten „Pariser Tango“ trug dazu bei, dass sich das Konzert immer mehr zu einem gemeinsamen Ausflug in den Gassen und Schauplätzen der sogenannten Stadt der Liebe entwickelte. Mit Feingespür für musikalische Dramaturgie wurde der Abend zu einer Begegnung mit Paris, die in all ihrer Vielfalt und Lebendigkeit spürbar wurde.
Das nächste Konzert der Remagener Klassik entführt sein Publikum in die Zeit Mozarts. Ein „Mozärtlicher Kammermusikabend“ mit Anja Borchers (Violine) und Milica Vickovic (Flügel) verspricht erneut einen schönen Abend mit klassischer Musik. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 22 Euro (ermäßigt 20 Euro) bei der Touristinformation Remagen, der Buchhandlung Geber sowie online über www.ticket-regional.de. Restkarten können je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erworben werden.