Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

allgrafics

Platzhalter
allgrafics
Römerstraße 55
53424 Remagen-Kripp
 
02642 7395
Achim Gottschalk

Web - Print - Grafik - Foto - Film - Animation - 3D - 360° virtuelle Touren-
Bereits seit 1986 existiert allgrafics. Anfangs noch mit Airbrush und Letraset unterwegs, hat sich Achim Gottschalk, der sich hinter dem Namen allgrafics verbirgt, zum kreativen Hersteller interaktiver, digitaler Anwendungen entwickelt.
Neben dem Tagesgeschäft bestehend aus Druckvorstufe und Webdesign setzt der gebürtige Remagener auf neueste Technologien, Hard- und Software.
Die digitale Karriere startete im Jahr 2000.
„Damals schon machte ich mir Gedanken, wie man eine Stadt virtuell bewerben könnte und entwickelte noch bevor es Google-Maps gab einen interaktiven Stadtplan – den Aktiplan„, so Gottschalk, der bis heute Herausgeber des Online-Magazins für die Rheinmeile ist.

3D Visualisierungen und Filmtricks


In 2009 kamen dann 3D-Visualisierungen und -Animationen dazu. „Das war ein Meilenstein. Plötzlich konnte man Objekte im dreidimensionalen Raum drehen und wenden„, erinnert sich der Endfünfziger. Die Animationen, die teilweise in Filmsequenzen eingebunden wurden, waren verblüffend realistisch. So konstruierte allgrafics die Remagener Ludendorff-Brücke nach original Bauplänen und setzte sie in eine Filmsequenz von heute ein. In einem Trailer für das Sinziger Kürbisfest der Aktivgemeinschaft ließ er die Sinziger Innenstadt mit Kürbissen überfluten und „filmte“ mit „versteckter Kamera“ Autodiebe auf dem Kaiserplatz.

Filme


Zeitgleich produzierte er die ersten Filme.
Inzwischen hat Gottschalk über 340 Filme auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Fotografie


Im Rahmen zahlreicher Neuerungen wuchs auch das Fotoequipment. Hard und Software sind auch hier auf dem neuesten Stand. Fotografisch "schießt" Gottschalk hauptsächlich Pressefotos und Naturaufnahmen aber seine Leidenschaft gehört aufwändig gestalteten Bildbearbeitungen (HDR), speziellen Makrofotografien und interaktiven Panoramaaufnahmen von Innenräumen und Landschaften - virtual Reality.
Ein Beispiel für interaktive Panoramaaufnahmen von allgrafics ist das hoch aufgelöste Gigapixelpanorama der Rheinmeile, wobei das Ende der Fahnenstange im Pixelbereich noch nicht erreicht ist. Gehen Sie auf Entdeckungsreise. Mit dem Mausrad zoomen Sie in das Bild.: http://www.allgrafics.de/bilder/pano/rheinmeile/
Einen virtuellen Rundgang durch die Rheinmeile mit 360° Aufnahmen finden Sie unter: Rundgang durch die Rheinmeile

Weitere Beispiele:


Sehen Sie hier die oben genannten Filme / Animationen