Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Rundes Jubiläum für Ex-Weinkönigin

27.09.2021

Vor 70 Jahren war Therese Decroupet erste Weinkönigin in Remagen

Im Jahr 1951 wurde die erste Weinkönigin der Stadt Remagen gekürt. Der damals 19-jährigen Therese Decroupet, geborene Ley, wurde die Ehre zuteil, diesen Titel tragen zu dürfen. Resi Decoupret konnte während ihrer Regentschaft aus den Vollen schöpfen, gab es doch damals neben dem Winzerfest im September auch noch das Weinfest im Oktober.

Stadt RemagenBeim Treffen der Ex-Weinköniginnen konnte Therese Decoupret in diesem Jahr zahlreiche Glückwünsche anlässlich ihres 70 Jubiläums als Remagener Weinkönigin entgegennehmen. Mit diesem Jubiläum ist die 89-Jährige vermutlich die älteste Ex-Weinkönigin in Rheinland-Pfalz.

Neben zahlreichen anderen Gratulanten ließ es sich auch Bürgermeister Björn Ingendahl nicht nehmen, persönlich einige Worte an die Jubilarin zu richten: „Ich freue mich, dass wir das Glück haben, ein solches Jubiläum mit einer überaus agilen und gut gelaunten Ex-Weinkönigin gemeinsam feiern zu dürfen und wünsche uns allen, dass wir auch das 75 Jubiläum wieder gemeinsam begehen können!“. Es gratulierten außerdem der stellvertretende Ortsvorsteher von Remagen, Tim Schäfer und Karolina I (Schmitz), Remagens amtierende Weinkönigin.