Förderprogramm „Demokratie leben!“ wird fortgesetzt

03.09.2021

Projektanträge für 2021 zum Lokalen Aktionsplan

Die Stadt Remagen hat den Zuschlag für die Fortführung des Lokalen Aktionsplans über das neue Förderprogramm „Demokratie leben!“ erhalten. Es besteht daher auch weiterhin die Möglichkeit, neue Projekte rund um die Themen Rechtsextremismus, Demokratie, Toleranz und Migration zu starten. Insgesamt stehen in 2021 noch Fördermittel in Höhe von rund 19.000 Euro im Aktions- und Initiativfonds zur Verfügung.

Alle Vereine und Organisationen können in einer zweiten Bewerbungsrunde bis zum 17.09.2021 Projektanträge bei der Stadtverwaltung einreichen. Weitere Informationen sowie die erforderlichen Antragsunterlagen sind auf der Internetseite www.remagen.de unter der Rubrik Freizeit Ehrenamt/Lokaler Aktionsplan abrufbar. Als Ansprechpartnerin steht Frau Etten (Stadt Remagen, Tel. 02642-20130, e.etten@remagen.de) zur Verfügung.