Gemeindeschwester Plus

09.07.2021

Sprechstunde in Sinziger Büro und Hausbesuche wieder möglich

Seit April 2020 gibt es auch in Remagen das Beratungsangebot der Gemeindeschwester plus, das von Gerlinde Brenk vom DRK Kreisverband Ahrweiler e.V. betreut wird. Persönliche Sprechstunden finden nach Anmeldung donnerstags von 10 bis 12 Uhr im Sinziger Büro (Kirchplatz 8, Nebengebäude der Stadtverwaltung Sinzig) statt. Des Weiteren ist auch eine telefonische Beratung oder die Vereinbarung eines Hausbesuchs möglich (Telefon: 02642/9057316 oder 0178/1196334, E-Mail: gemeindeschwester-sinzig@kv-aw.drk.de).

Frau Brenk ist examinierte Krankenschwester und verfügt über langjährige Erfahrung in der Krankenpflege, was ihr bei ihrer neuen Tätigkeit sicher zugutekommen wird.

Die Gemeindeschwester plus berät hochbetagte Menschen, die noch nicht pflegebedürftig sind, aber doch hier und da merken, dass sie nicht mehr alles problemlos alleine meistern können. Sie kennt Möglichkeiten, die den Alltag erleichtern und die Gesundheit stärken können. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich und erfolgt auf Wunsch auch zu Hause.