Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Start des Corona-Schnelltestzentrums Remagen

05.03.2021

Corona-Schnelltests ab Dienstag, 09.03.2021, möglich

Stadt RemagenDie Stadt Remagen hat in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Remagen ein Schnelltestzentrum aufgebaut, das bereits ab Dienstag, 09.03.2021, seinen Dienst aufnehmen wird. Dieses wird in den Räumlichkeiten des DRK (Alte Str. 59, Remagen) eingerichtet und jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 19 Uhr kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. „Ich freue mich sehr, dass wir so kurzfristig dieses für unsere Bürgerinnen und Bürger wichtige Angebot zum Testen realisieren und so einen wichtigen Beitrag in der Pandemiebekämpfung leisten können“ so Bürgermeister Björn Ingendahl bei einem Besuch des Testzentrums. Über 40 Freiwillige des DRK, der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Remagen, der DLRG Remagen sowie der Stadtverwaltung haben sich bereit erklärt, diese Tests ehrenamtlich durchzuführen und wurden bereits durch das Land Rheinland-Pfalz geschult.

Das Testzentrum wurde im Rahmen der landesweiten Aktion „Testen für Alle“ eingerichtet und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern Remagens einen kostenlosen Corona-Antigentest an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis, etwas Wartezeit (Testergebnis liegt nach ca. 20 Minuten vor) und gerne einen eigenen Kugelschreiber.