Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Die städtische Kindertagesstätte „Pusteblume-Löwenzahn“ nahm am „Dreck-Weg-Tag“ teil

25.09.2020

Am Donnerstag den 10.9.2020, zwei Tage vor dem offiziellen Dreck-Weg-Tag im Kreis Ahrweiler, machten sich die „Löwenkinder“ der „Pusteblume“ mit zwei Erzieherinnen auf den Weg, um auch einen Beitrag zur sauberen Umwelt zu leisten. Mit Bollerwagen und Mülltüten zogen sie gemeinsam zum Sandweg. Die Gruppe sammelte Metall, Dosen, Papier, Glas und vieles mehr.

Stadt RemagenPositiv stellten die Kinder dieses Jahr fest, dass weniger Müll auf dem schönen Spazierweg lag. Doch wie im vorigem Jahr, war bedauerlicherweise der Wegesrand übersät mit kleinen schwarzen, Plastikbeuteln, gefüllt mit „Hundekot“, obwohl genügend öffentliche Mülleimer vorhanden sind.

Die Kinder waren sehr stolz, zu einem sauberen Umfeld in ihrem schönen Wohnort Kripp beizutragen. Im Kindergarten angekommen, wurde von dem erlebnisreichen Vormittag eifrig berichtet.