Rathaus & Bürgerservice
Leben & Freizeit, Familien & Bildung
Tourismus & Veranstaltungen
Wirtschaft & Stadtmarketing
Kunst & Kultur, Museen & Geschichte
Sonderveranstaltungen & Puppenspiele
Einführungstext (keine Pflichteingabe)

Programm-Sondergastspiele

zur Kartenbestellung >>>

Programm





18.04.2021 - 20 Uhr  (Termin wurde verschoben - Karten behalten ihre Gültigkeit)
Ingo Appelt "Live-Tour"  



28.09.2019 - 20 Uhr (in der Kulturwerkstatt)
Ingrid Kühne "Okay mein Fehler"


Stadt Remagen - Die Stadt am RheinIngrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange. Sie bringt zur Sprache, was andere sich komischerweise nie fragen, sich dann aber in den Themen absolut wiederfinden. Alltägliche Situationen skizziert sie so, dass man aus dem Lachen einfach nicht mehr rauskommt. Auch ruhigere Töne finden hier diesmal ihren Platz, aber nur um dann noch mal richtig Fahrt aufs Zwerchfell des Publikums aufzunehmen. Mit gehörig Selbstironie spielt sie ihre Trümpfe aus, wo sie dann auch das Publikum schnell mit einbezieht. "Wie isset denn bei dir?" fragt sie nicht selten und jeder hat das Gefühl, dass gerade die Freundin oder Nachbarin etwas fragt und man vergisst völlig, dass man plötzlich live mitten in ihrem Programm ist. Erleben sie einen Abend, wo das Lachen großgeschrieben wird und wo man auf dem Nachhauseweg noch oft kopfschüttelnd lacht... "... genau wie bei uns!"


02.11.2019 - 20 Uhr in der Rheinhalle
WE ROCK  QUEEN

Stadt Remagen - Die Stadt am RheinMit WE ROCK Queen hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Musik der britischen Rocklegende Queen in höchster Qualität und mit geradezu mitreißender Spielfreude zu interpretieren.
Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK Queen den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs - musikalisch sehr nah am Original, aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil.
WE ROCK Queen spielen in einem ca. 2,5 - 3-stündigen Konzert die bekanntesten Songs von Queen, einer Band, die damals, wie heute die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat. Freddie Mercury galt als einer der bedeutendsten Rocksänger seiner Zeit. Mit seiner Band Queen mischte er über 20 Jahre ganz oben in den Hitparaden mit und präsentierte uns eine Reihe unvergesslicher Welthits.


07.12.2019 - 20 Uhr in der Rheinhalle
Irische Weihnacht

Stadt Remagen - Die Stadt am RheinDas Generationenorchester besteht seit 2003 und wächst stetig. Leiter Frank von Häfen und sein Team haben in den letzten Jahren viele Konzerte in Remagen veranstaltet und die Irische Weihnacht ist für viele ein Begriff geworden. Vor vier Jahren war das letzte Konzert der irischen Art, das große Finale wird nun am 07.12. stattfinden. Viele Gastmusiker, neue sowie alt bewährte, werden zu diesem Anlass auftreten. Dazu zählen die Frankfurter Clan Pipers unter der Leitung von Thomas Wandt, mit denen das Orchester schon lange zusammenarbeitet und die bei einer Irischen Weihnacht nicht fehlen dürfen. 1974 gegründet, sind die Pipers eine der erfolgreichsten und ältesten Pipe Bands. Die tänzerische Darbietung übernehmen die Bon(n) Roses, eine Irish Dancing Gruppe für traditionellen sowie Showtanz. Als Gastmusiker tritt die junge Harfenistin Marcia Pyka auf, die schon drei Mal den Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Kreisebene für sich entscheiden konnte. Auch das Trio „Everson“, eine ungewöhnliche Zusammensetzung aus Saxophon (Heike Schuh), Marimbaphon und Schlagwerk (Andreas Wahl) sowie Klavier und Querflöte (Frank von Häfen). Mehrere Studioalben und ein hoher Schwierigkeitsgrad zeichnen diese drei Musiker aus. Zuschauer der letzten Irischen Weihnacht werden „The Feddigans“ ein Begriff sein. Die vier Musiker haben sich dem Irish und Scottish Folk verschrieben und sind seit mehr als 15 Jahren mit Leidenschaft dabei. Unterstützt werden die Musiker durch den Solosänger Daeng und seinen Liedern über die atemberaubende Landschaft und Geschichte Irlands







Alle Veranstaltungen finden im Foyer der Rheinhalle Remagen oder in der großen Halle, An der Alten Rheinbrücke, statt. Die Rückgabe oder der Umtausch von Eintrittskarten ist nicht möglich! Änderungen von Programmen, Besetzungen und Terminen bleiben grundsätzlich vorbehalten! Besetzungs-, Programm- und Terminänderungen berechtigen nicht zur Rückgabe von Eintrittskarten.
Lediglich bei genereller Absage einer Veranstaltung wird innerhalb einer Frist von zwei Monaten gegen Vorlage der Eintrittskarte der Kaufpreis ohne die Vorverkaufsgebühr erstattet.
Jegliche Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen, auch für den privaten Gebrauch, sind untersagt. Zuwiderhandlung wird verfolgt.
Mitbringen von Getränke ist nicht erlaubt. Keine Kartenrücknahme.

Aufgrund des Rauchverbotes in der Rheinhalle haben wir Aussenaschenbecher am Eingang plaziert.

Anfahrt zur Rheinhalle (anklicken und vergrößern)

Anfahrt

Kartenbestellung
Bestellen Sie Ihre Eintrittskarten online - senden Sie uns unter der E-Mail-Adresse touristinfo@remagen.de  Bestellung. Enthalten sollte diese folgendes: Ihren Namen mit kompletter Anschrift und Anzahl der gewünschten Karten. Sie überweisen uns den Betrag (Preise siehe jeweilige Veranstaltung) auf das "Veranstaltungskonto VHS" - SWIFT-BIC MALADE51AHR - IBAN DE51577513100000403816 -, . Zzgl. kommt ein einmaliger Betrag in Höhe von 3 Euro für Porto und Bearbeitung. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die Karten zu.

nach oben

Seite drucken Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen... Diese Seite jemandem empfehlen...
produced with ecomas®